TORCH SONG

 

Das urkomische und herzzerreissende Stück Torch Song begleitet Arnold Beckoff auf seiner Odyssee, in New York sein Glück zu finden. Alles, was er sucht, ist ein Mann fürs Leben, ein Adoptivkind und ein Paar Hasenpantoffeln, die passen. Aber ein Besuch seiner herrischen und anmassenden Mutter erinnert ihn daran, dass er noch eine Sache mehr braucht: Respekt. Eine nur allzu menschliche Geschichte über die Familien, in die wir hineingeboren wurden, über die Familien, die wir uns aussuchen, und die Schlachten, die wir schlagen, um ihnen allen deutlich zu machen, wie wichtig sie uns sind.

 

 

Der Autor

 

Harvey Fierstein ist ein US-amerikanischer Schauspieler in Film, Theater und Musical sowie Autor und Sänger. Er wurde bekannt durch sein erstes Theaterstück Torch Song Trilogy (1982), in dem er am Broadway die Rolle des Arnold Beckoff verkörperte. Das Stück wurde 1988 unter dem Titel Das Kuckucksei verfilmt, wiederum mit Fierstein in der Hauptrolle. Er schrieb unter anderem das Buch zum Musical La Cage aux Folles, war in den Musicals Hairspray und Anatevka sowie in den Filmen Mrs. Doubtfire und Independence Day zu sehen.

 

 

Vorstellungen

 

Bern | Theater am Käfigturm

Spitalgasse 4, 3011 Bern

 

FR 9. Oktober 2020, 19:30 Uhr

SA 10. Oktober 2020, 19:30 Uhr

 

DO 29. Oktober 2020, 19:30 Uhr

FR 30. Oktober 2020, 19:30 Uhr

SA 31. Oktober 2020, 19:30 Uhr

SO 1. November 2020, 17:00 Uhr

 

DO 5. November 2020, 19:30 Uhr

FR 6. November 2020, 19:30 Uhr

SA 7. November 2020, 19:30 Uhr

 

Dauer | tbd.

Sprache | Deutsch

 

 

Ensemble & Kreativteam

 

Besetzung

Arnold Beckoff | Fabian Netos Claus

Mrs. Beckoff | Carol Wiedmer

Ed | Simon Schär

Laurel | Eliane Wiedmer

Alan | offen

David | Noah Da Silva

 

Kreativ

Autor | Harvey Fierstein

Übersetzung | Theater Central

Dramaturgie, Bearbeitung | Alec Brœnnimann

Inszenierung | Alec Brœnnimann, Stefan Hugi

Grafik, Bühnenbild, Requisiten | Esther Zimmermann

Technik | Simon Mahler

Produktion | Carol Wiedmer, Stefan Hugi

© 2019 Theater Central